[vz-users] Wasserzähler auf Raspi (l statt l/h möglich ???)

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Jan 8 17:59:36 CET 2024

Hallo,

am Montag, 8. Januar 2024 um 17:37 hat Rudolf Schwab geschrieben:
> Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Parameter aggtime die Pulse automatisch in einem Zeitfenster aufsummiert (z.B. aggtime=60 für 1 Minute).

Ja, genau das tut er auch. Aber die Middleware rechnet immer in "Leistung" um, auch bei Wasserverbräuchen.
Wie schon gesagt, eine Darstellung als Zählerstand (=Liter absolut) ist unsinnig.

> das ist sehr unschön. Wenn ich meinen Verbrauch für einen Waschvorgang wissen möchte, was nützt es es mir da wenn ich angezeigt bekomme, dass um 9:29 Uhr 491l/h geflossen sind.

Zoome den Graphen auf den gewünschten Zeitraum indem du von Start bis Ende des Waschgangs markierst. Dann sollte in der Tabelle unten der Verbrauch, fertig ausgerechnet, mit dabei stehen.