[vz-users] Gesamtverbrauch fehlt für El. Energie (Zählerstände) bzw. stimmt nicht für Gas (S0-Impulse)

Julian Sikorski belegdol at gmail.com
Mi Jan 17 22:37:13 CET 2024

Hallo zusammen,

bei mir fehlt seit einigen Tagen der Gesamtverbrauch für Strom in der
Tabelle, obwohl ich den Initialverbrauch eingetragen habe. Was kann die
Ursache sein bzw. wo kann ich es nachschauen?
Für Gas ist der Gesamtverbrauch ca. 4 m³ zu gering, das wären 400
Impulse. Wahrscheinlich sind die verloren gegangen, als ich noch mit
pull-up und pull-down experimentiert habe. Kann ich es gerade ziehen,
indem ich alles vor Zeitpunkt x aus der DB lösche und möglichst zeitnah
den Initialverbrauch auf die aktuelle Wert korrigiere?

LG,
Julian