[vz-users] Gesamtverbrauch fehlt für El. Energie (Zählerstände) bzw. stimmt nicht für Gas (S0-Impulse)

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
Mi Jan 17 23:06:59 CET 2024

Hallo Julian,

hast du für den Kanal den Initialverbrauch gesetzt :

Ggf. auch 0 (Null). Dann sollten der Zählerstand auch korrekt angezeigt
werden.

In der Datenbank sind bei S0 nur die Impulse gespeichert, du kannst die
auch noch "nach reichen".
Ich habe dazu mir ein kleines PHP Script gebaut. Um nachträglich Impulse
einfügen zu können.

VG
Maik