[vz-users] Mailingliste abonnieren (war: "wo poste ich das denn jetzt?" oder "vz-dev vs. vz-users")

Mon Nov 14 22:12:27 CET 2011

Hallo,

> na da habe ich ja was losgetreten... ;-)

Tja so ist das manchmal ... ich finds aber gut, das du dich nochmal
gemeldet hast. Denn mit deinem Posting zeigst du eigentlich nur, das die
Plattform Volkszähler.org zur Zeit in ihrer jetzigen Form nicht
Einsteiger- und Massenkompatibel ist.

IRC und Mailinglisten sind heutzutage in der Breite unbekannt und der
Umgang damit ist vielen Leuten nicht geläufig. Unter Entwicklern ist das
was anderes.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, will ich gar nicht werten. Ich weiß
nicht, wo die Köpfe des Projektes hin wollen :-)

Dir Reaktion einiger Listenmitglieder erinnert mich aber an den
täglichen Umgang mancher Kollegen mit den Kunden. Es ist immer der
Kunde, der etwas nicht verstanden hat, nie der Entwickler :-)

Was ich der Runde hier sagen will: Seid doch froh, wenn jemand sagt, das
er mit den angebotenen Kommunikationskanälen nicht zurechtkommt. Nur
dann kann man daran auch was ändern, wenn man will.

Zum Forum: ich bin mir da noch nicht sicher, was ich da gut finde.

Martin