[vz-users] Auswertung Zweiwegezähler

gs2006 at arcor.de gs2006 at arcor.de
Mon Feb 13 11:25:49 CET 2012

Hallo,
ich lese über den IR-Sensor und dem NetIO die Daten des Hager eHz aus und übermittle diese an demo.volkszaehler.org. Der Zähler zählt sowohl die aus dem Netz entnommene und die eingespeiste Leistung. Aber auf der Übersicht bei demo.volkszaehler.org finde ich aber nur eine Auflistung.

Mache ich da was falsch oder werden die Zweirichtungszähler nicht unterstützt. Wenn dies so ist, erfolgt die Auswertung nicht beim NetIO? Oder wo muss was geändert werden?

Viele Grüße

Gerhard