[vz-users] Siemens TD-3511

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed May 16 01:26:37 CEST 2012

On Tue, 15 May 2012 18:49:28 +0200
"Michael Hinderer" <michael at rc-nitromonster.de> wrote:
> Hallo Rainer,
> also das mit XAMPP läuft soweit, denke ich.
> Leider kann man die Demo-DATA.sql nicht importieren, denn da passt der
> Inhalt (Spalten usw.) nicht.

genauer? demo-data von wo? wie sieht das schema jeweils aus?
es ist zu beachten das das db-schema ueber doctrine
automatisch generiert wird, vlt bekommst du unter win32 ein
abweichendes?

> Hab paar "Werte" selbst eingetragen, dann kommt zumindest etwas im Frontend.

das klingt doch gut.

> Zum test habe ich das Ganze mal auf meinen Webspace geladen, eine MySQL
> Datenbank angelegt und die Config angepasst.
> Aber wenn ich es aufrufe, kommt ein "Unknown Middleware response"

das bedeutet, du musst mal firebug o.ae. nehmen, und schauen was
in der (auf eine ajax anfrage gelieferten) middleware-antwort steht.

> http://www.rc-nitromonster.de/volkszaehler/htdocs

ich sehe schon direkt auf der frontend-seite (mit javascript aus):
"Fatal error: Unknown: Failed opening required '/volkszaehler/lib/vendor/Doctrine'
(include_path='.:/usr/local/php52/lib/php') in Unknown on line 0"

anscheinend ist doctrine nicht korrekt installiert...

> Zum VZLogger, gibts das wo als "Datei" damit ich das im CYGWIN testen kann?
> Denn damit kann man nichts laden, hab zumindest nicht geschafft.

mit "datei" meinst du wohl ein binary ("exe datei")?
nein, das gibt es nicht.
du kannst halt cygwin installieren, und vzlogger in der cygwin-umgebung
kompilieren, das sollte dann so laufen wie unter linux.
(inkl. checkout des source per git.)

> Ich hab das ganze auch mal mit der VMWare vom HowTo probiert, aber leider
> bootet die VMWare nicht ganz, bleibt hängen.
> Evtl mal ein Ubuntu in die VMWare installieren und mal dort testen.

das der volkszaehler unter ubuntu laeuft wissen wir,
aber fuer den betrieb ist eine vm overkill,
zumal die middleware ja schon native zu laufen scheint.

> Gruß Michae

- Thorben