[vz-users] Antw.: ISKRA eHZ-EDL MT681-D4A51-k0p

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Oct 25 19:44:22 CEST 2012

Hallo Petar,

Am 25.10.2012 10:27, schrieb Petar Vejnović:
> Gibt es etwas, was von IR-Kopf auf LAN ermöglicht ?
Den YPORT-Node [1] , daran kannst du zwei IR-Köpfe anschließen. Wenn du
zusätzlich noch den Gaszähler und die Wasseruhr über S0 loggen willst
bietet sich zum YPORT-Node die S0-Erweiterung an [2].

> Kannst Du mir eine Empfehlung geben, welchen Server (möglichst klein
> und kompakt) man sich zulegen kann ? (Hardware)
Raspberry Pi fällt mir dazu ein. Den kannst du auch direkt im Keller
installieren und dort die IR-Köpfe über USB anschließen.
Und mit der Raspberry Pi-Erweiterung [3] kannst du auch S0-Geräte
anschließen.

Gruß
Udo

[1] http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/yport-node