[vz-users] vzlogger d0 alternierende Werte

Peter Klüber pklueber at online.de
Thu Apr 4 15:56:05 CEST 2013

Am 03.04.2013 11:56, schrieb Eugen Sartoris :
> AW: [vz-users] vzlogger d0 alternierende Werte
>
> Hallo Peter,
>
> ich bin nach der Anleitung auf der volkszaehler.org hompage vorgegangen:
>
> http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image
>
> Auf der Seite von Rainer habe ich mir das aktuelle Image heruntergeladen:
>
> 2013-02-10-raspbian-vz-03-3G.img.gz
> <https://www.energie-und-it.de/raspi/2013-02-10-raspbian-vz-03-3G.img.gz>
>
> das kannst du herrunterladen.
>
> https://www.energie-und-it.de/raspi/
>
> Auf dem Image ist alles drauf was man braucht (z.B phpmyadmin)
>
> Dann mein SD -Karte erstellt:

> [...]
Hallo Eugen,

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe gestern schon mal versucht Deine
Schritte nach zu vollziehen, leider bin ich aber nicht sehr viel weiter
gekommen.

Das herunterladen des Image 2013-02-10-raspbian-vz-03-3G.img.gz
<https://www.energie-und-it.de/raspi/2013-02-10-raspbian-vz-03-3G.img.gz> war
kein Problem.

Nur die weitere Verarbeitung. Ich habe keinen Linux Rechner, ich habe
aber noch einen alten Laptop mit Win XP auf den ich Linux ausspielen kann.

Gibt es eine bestimmte Version die Du für diese Arbeiten empfehlen kannst?

Damit hoffe ich dass ich das root filesystem auf die Größe der SD-Karte
erweitern kann.

Ich habe vor eine 16 GB Karte zu verwenden.

Was ich nicht verstanden habe, was verstehst Du unter
Netzwerkeinstellungen ist damit die LAN Adresse gemeint und wo muss ich
die einstellen.

Ich hatte Dir schon geschrieben das ich bis zum Anlegen der Kanäle im
Fronet gekommen bin und dann nicht weiter wusste. Wo finde ich die
vzlogger config.

Auf der SD Karte habe ich keine config gefunden.

Was meins Du damit „Danach kannst du deine Kanäle anlegen und
vzlogger.conf erstellen“.

Auch auf meiner SD Karte habe ich keine vzlogger.config gefunden oder
befindet die sich auf einem Verzeichnis im PC.

Das sind die Verzeichnisse die sich auf der SD Karte befinden

bootcode.bin
cmdline.txt
config.txt
COPYING.linux
fixup.dat
fixup_cd.dat
fixup_x.dat
kernel.img
LICENCE.broadcom
openelec.ico
README.md
start.elf
start_cd.elf
start_x.elf
SYSTEM

Eugen, wenn Du zeit hast  schau dir doch bitte mal die Verzeichnisse an
ob dort ein Fehler vor liegt.

In 14 Tagen bin ich wider Zuhause und versuche dann noch mal den
Raspberry zum lLaufen zubringen

Vielen Dank für Deine Hilfe Peter