[vz-users] erzeugten Strom selbst verbrauchen

sollner11 pp at macpat.de
Tue Jan 15 19:18:49 CET 2013

Nachfrage:

ich habe 19 kWp und die Anlage läuft erst seit einem Monat
wie geht ihr da ran, soviel Eigenverbrauch wie nur geht?

ich denke noch, dass ich Probleme bekomme, die 10% Eigenverbrauch (die mir ja neuer Sachlage sowieso nicht vergütet werden) überhaupt erstmal zu schaffen

so besehen, kann es doch nicht nur ein Hobby sein, viel selbst zu verbrauchen, sondern bei Anlagen >10kWp sogar ein MUSS
da wäre es mir auch ziemlich egal, wenn ich den Tauchsieder anwerfe (nach Udo) bevor ich es verschenke

Gruss