[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Jul 1 23:27:12 CEST 2014

Am 01.07.2014 23:11, schrieb Michael:
> Übrigens unter:
> http://www.energieverbraucher.de/de/Gaszaehler__327/
>
> wird auch auf die 8 Jahres Eichfrist hingewiesen, wann ist Dein Zähler
> zuletzt geeicht worden?
Dazu fällt mir noch auf, dass man auf den Bildern gar keinen offiziellen
Eichstempel der Eichbehörde oder einer Prüfstelle sieht.
Das Schildchen:" W/M  geeicht 2000" ist kein offizieller Prüfstempel.
Der muss so aussehen wie in dem obigen Link gezeigt.
Also eigentlich gute Chancen den Zähler schnellstens  durch den VNB
getauscht zu bekommen.

Gruß
Udo