[vz-users] Volkszähler gibt nach bestimmter Zeit keine Werte mehr aus

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Thu Jul 10 21:33:34 CEST 2014

Hi Patrick,

Am 09.07.2014 um 10:30 schrieb Irlsperger Patrick <patrick.irlsperger at gmx.de>:

> Starte ich den kompletten Raspberry neu, funktioniert er wieder für ca. fast genau einen Monat.

…nur der Vollständigkeit Halber:
Du bist ganz sicher, dass Dein Netzteil ok ist?

Ich hatte auch schon mehrfach Ärger mit meinem RPi - Ursache war dabei aber jedes Mal das Netzteil, dessen Spannung im Lauf der Monate unter die 5V-Grenze gerutscht war.
Netzteiltausch - gefixt. Dein Fehlerbild würde m.E. gut darauf passen (in dem Fall nicht „wird mit der Zeit schlechter“, sondern eher ein „Spannung schwankt manchmal“; die DB-Korruption dann als Folge des Absturzes).

Gruss, J.