[vz-users] Verständnissprobleme S0 <->RS232

Sascha Bernhardt sascha.bernhardt at gmail.com
Sun Mar 2 10:48:22 CET 2014

Moin,

> Warum eigentlich ttyUSB1? Hast Du mehrere Adapter?

Ja ich habe am ttyUSB0 den Stromzähler angeschlossen, ich hätte dann in
Zukunft für den Wasserzähler einen dritten dran gehängt und fertig.

> Also ich habe das so zweimal laufen.

Hast du dort auch Gas und Wasserzähler angeschlossen? Wie fragst Du die
Werte ab ( evtl. sowas in der Art : /sys/bus/w1/devices/w1) und dann mit
Skript weiter bearbeiten und in die Datenbank?

Die beiden Rapsberry Erweiterungen aus dem Wiki habe ich auch schon mal
angeschaut aber da hab ich wahrscheinlich nicht genug Geduld/Lust um zu
löten zu flashen etc. Außerdem benötigt man noch ein weiteres Netzteil wenn
ich das richtig verstehe, das wollte ich mir gern sparen.

Gruß Sascha

--
Sascha Bernhardt
Platanenstr. 11

Key fingerprint = C9CA 0B73 C810 E449 A704  1CD9 8275 F375 94DF DE5F

http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?op=get&search=0x8275F37594DFDE5F