[vz-users] Verständnissprobleme S0 <->RS232

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Sun Mar 2 11:53:01 CET 2014

Hallo Sascha,

> Wandler, echte serielle Schnittstellen haben meine PCs / Laptops / Netbooks
> nicht mehr.

Ich schätze, das ist der Knackpunkt. Ich weiss in der Wiki-Seite steht
es anders,
aber m.W. funktioniert das nur mit einer echten seriellen Schnittstelle.

Falls hier jemand mitliest, bei dem es mit einem Wandler doch funktioniert,
bitte melden!

> Hier fehlt mir Geduld und Wissen um das hinzu frickeln (flashen etc). Da geb
> ich lieber mehr Geld aus

Soweit kann ich Dir folgen.

> und habs einfacher

Sorry, das bezweifle ich. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich war auch auf der diesjährigen Messe e-world unterwegs und habe keinen
Anbieter gefunden, bei dem es einfach wäre S0-Zähler auszuwerten.

Udos Lötservice nutzen oder selber basteln ist angesagt.

Gruß
______
/homas