[vz-users] Niederschlagssensor, blos wie?

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Tue May 27 18:16:38 CEST 2014

Nabend,

Am 27.05.2014 15:36, schrieb drego:
> Dazu habe ich einen Niederschlagssensor der aller 3mm Niederschlag
> auslöst

*Auftischguck* Da war ja nochwas auf der Todo-Liste… Der hätte ich auch
noch…

> und ich ein Script ausführe, welches einen Eintrag in die VZ DB
> vornehmen soll.

Würde ich eher über die Middleware machen, dann ists sauberer…

> Ich würde aber gern einen Sensor haben, der mir
> den Niederschlag bspw. tageweise oder Monatsweise anzeigt
> also aufkommuliert. Jemand eine Idee, wie man das mit dem VZ
> realisiert?

Generell würde ich den Sensor wie einen S0 behandeln - wenn ich mich
jetzt nicht gedanklich verhaue sollte bei passender Skalierung z.B. im
Monats-Zoom entsprechend in der Spalte Verbrauch die entsprechende
Regenmenge auftauchen.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig