[vz-users] vzlogger mit support fuer s0 and raspberry pi GPIOs

Udo1 udo1 at gmx.net
Wed Jan 21 19:30:36 CET 2015

Hallo,

Am 21.01.2015 um 18:48 schrieb Michael Baer:

> cat: /sys/class/gpio/gpio5/power: Ist ein Verzeichnis
>
> /sys/class/gpio/gpio5/subsystem
>
> cat: /sys/class/gpio/gpio5/subsystem: Ist ein Verzeichnis
>
> /sys/class/gpio/gpio5/uevent
>
> /sys/class/gpio/gpio5/value

GPIO5, also die Real-GPIO-Nr., gibt es es, ist aber bei dem (alten)
Raspi nicht herausgeführt. Bei dem neuen Raspi B+ ist GPIO5
herausgeführt. Aber Vorsicht, nicht alle GPIOs haben eine
'edge'-Komponente, sprich, sind nicht Interrupt fähig.

Aber ich finde es gut wenn man in der Config mit realen GPIO-Nr.
arbeitet. Der bisherige Zustand bei s0vz hat gerne zur Verwirrung
beigetragen und die Bezeichner im Wiki zu ändern ist nicht das Problem.

Gruß
Udo