[vz-users] vzlogger auf RPi - Zugriffe vermeiden?

volkszaehler-users at oktasilan.de volkszaehler-users at oktasilan.de
Mon Jan 26 18:37:20 CET 2015

Moin zusammen,

>Ich muss aber man die Speichernutzung auf dem Raspi im laufenden Betrieb
beobachten, wieviel RAM man da so "übrig" hat... :)
Und das ist IMHO der springende Punkt: Auf dem Pi laufen vielleicht noch 2-3
andere Dinge und da wird der nicht gerade üppige RAM auch schnell eng.
Dann noch eine RAMDisk anzulegen verbessert diese Situation nicht.

Ich bin kein Freund von "Zugriffe vermeiden" sondern von "Hardware schaffen
die Zugriffe vertragen kann" (z.B.  Bananapi mit SSD, an einem RaspberryPi
USB kann man aber ja auch Festplatten anstecken und da einen Teil des FS
hinlegen).

Gruß
Sebastian