[vz-users] Fehler nach update

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Tue Oct 27 18:26:31 CET 2015

Hallo Joe,

> Am 27.10.2015 um 18:12 schrieb Johannes Maaßen <News at JoeM.de>:
>
> Hallo Andreas,
>
> entschuldige bitte, dass ich nicht so der LINUX Fachmann und leider auch noch nicht der VZ Fachmann bin. Und entschuldige bitte, dass es in der Anleitung fürs Update nicht genauer steht.
> Ich weiß leider dementsprechend nicht, dass nicht "alle benötigten Bibliotheken auf
> snip
>
> Und als Nachsatz: Ich find Deinen Ton nicht ganz so glücklich gewählt.

Es gibt keinen Grund für Entschuldigungen, wohl aber Anlass zu ein wenig Eigeninitiative. Wenn ich bei Google mal "sudo: composer: command not found" eingebe dann erklärt mir gleich das allererste Suchergebnis worin Dein Fehler liegt.

Du bist nicht der Einzige der hier anfragt und nein, wir bekommen unsere Zeit nicht vergütet sondern machen das aus Spass an der Sache. Wenn Dir meine Hilfe nixt reicht ist das selbstverständlich ok.

Meine Erwartung für Hilfe ist aber ein Mindestmaß an eigener Initiative. Wenn Du die nicht aufbringen kannst bist Du mit fertigen Images besser dran- auch die werden ja dank fleissiger Hände angeboten.

> Danke,
> Joe

Andreas