[vz-users] Fehler nach update

Johannes Maaßen News at JoeM.de
Wed Oct 28 08:17:37 CET 2015

Hallo Andreas,

mir ist sehr wohl bewußt, dass ihr meißtens Eure Zeit nicht vergütet
bekommt.
Und es war nicht Deine Hilfe, die mir nicht gereicht hat, sondern, Dein
Unterton, der mir nicht ganz so gut gefiel.

auf Grund des Satzes
"

Module aktualisieren (unabhängig von git, nicht zwingend notwendig)

"
kam ich leider auf die Idee, dass es völlig in Ordnung sei, dass ich den
Befehl mit dem Composer nicht ausführen kann. Und deshalb stellte ich
hier die Frage.

Und wenn ihr hier des öfteren die Frage erhaltet, dann ergänzt doch ein
wenig die Anleitung und macht darin klar, dass zum durchführen der
Updates mit dem Befehl "sudo composer update" die Module  auch auf den
richtigen Stand gebracht werden müssen.
Dann wäre zumindestens bei mir die Frage ausgeblieben.

Am 27.10.2015 um 18:26 schrieb Andreas Götz:
> Hallo Joe,
>
> [...] wohl aber Anlass zu ein wenig Eigeninitiative. [...] Meine
> Erwartung für Hilfe ist aber ein Mindestmaß an eigener Initiative.
> Wenn Du die nicht aufbringen kannst bist Du mit fertigen Images besser
> dran- auch die werden ja dank fleissiger Hände angeboten.

Siehst Du Andreas und schon wieder sehe ich mich dank Deines Untertones
genötigt mich zu entschuldigen. Aber wie oben beschrieben, nahm ich
leider an, dass dieser Befehl nicht notwendig wäre.

Aber dank Deiner Hilfe habe ich das dann jetzt doch geschafft.

VZ läuft also wieder,

herzlichen Dank, Andreas und Udo, an Euch beide.

MfG
Joe