[vz-users] Montage IR-Lesekopf / Zählerkasten verplombt

REccoon reccoon at posteo.de
Tue Dec 6 20:54:12 CET 2016

Moin *,

ich möchte einen IR-Lesekopf mit Magnetring auf der dafür vorgesehenen
optischen Einheit meines Zählers (Typ 'EMH Zweirichtungszähler EDL300L')
anbringen.

Nun steckt dieser Zähler aber in einem verplombten Kasten, welcher
lediglich ein Sichtfenster aus Plexiglas auf den Zähler freigibt. Ohne
die hellblaue Plastikplombe zu zerstören, kann ich den Kasten nicht
öffnen und das Lesegerät anbringen.

Mir ist unklar, welche Konsequenzen (insbesondere rechtliche) die
Öffnung des Kastens hat. Aber eigentlich sollte doch diese Schnittstelle
genau dafür gedacht sein.

Könnt Ihr was dazu sagen?
TIA

cu, REccoon