[vz-users] Datenübertragung über größere Entfernung

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Dec 31 14:00:27 CET 2018

Hallo Rupert,

Andreas entwickelt gerade einen Adapter zwischen MQTT und VZ in Go:
https://github.com/andig/ingress
Das läuft bei mir im Testbetrieb schon ziemlich gut.

Weitere Details zu deiner LoRa-Lösung würden mich interessieren. Ich hab
irgendwie im Kopf dass LoRa recht enge Beschränkungen beim zulässigen
Traffic hat. Gibt es da bei einem Zählerstand pro Minute noch keinen Ärger?

Viele Grüße
Frank

Rupert Schöttler <rupert.schoettler at gmx.de> schrieb am Mo., 31. Dez. 2018
13:48: