[vz-users] Modbus Zähler

Stefan S. shikvz at gmx.com
Tue Jan 29 06:24:56 CET 2019

Hallo,

ich betreibe eine Zeit lang schon den Volkszaehler mit einem
IR-Lesekopf, was sehr gut funktioniert.
Gerne würde ich aber den Volkszaehler um ein paar Modus Zähler wie den
ABB B23 erweitern.
Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste das mit gosdm630 und ingress
gehen.

https://github.com/gonium/gosdm630
https://github.com/andig/ingress

Die beiden Pakete sind aber nicht fester Bestandteil von Volkszaehler.
Laufen diese inzwischen stabil mit Volkszaehler?

Vor kurzem gab es ja schon die Diskussion, ob gosdm630 als eigenständige
Komponente in die Volkszähler Organisation aufgenommen wird.
Ist das schon entschieden?

Danke!

Gruß,
Stefan