[vz-users] Wie Anzahl der Brennerstarts ermitteln?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Nov 8 22:28:40 CET 2019

Hi,

> On 8. Nov 2019, at 17:50, rgb at nord-com.net wrote:
>
> Hallo Frank,

> Wenn ich mir die mitgeschickte Grafik so ansehe, werden unter HcStarts wirklich die Stunden ausgewertet, oder ist auch hier die Skala irreführend?

Starts werden nicht in Stunden ausgewertet- wie gesagt gibts hier ein Problem mit der Einheit.

> So wie ich es jetzt habe (Bild von gestern: https://ibb.co/7nxns6S <https://ibb.co/7nxns6S>) habe ich ja jetzt einen Kanal welcher die gesamte Brennerlaufzeit misst (entsprechend HcHours in Deinem Bild?), sowie einen, der die Anzahl der Starts hochzählt (entsprechend HcStarts?).

Das kannst Du so machen. HcHours könntest Du sogar bekommen, wenn Du einfach einen “Sensor” Kanal analog Leistung anlegst und- wenn “on"- eine 1 schreibst, sonst 0. 1 integriert über Stunde ist einheitenlos auch eine (Brenner)Stunde.

> Viele Grüsse,
> Alex

Viele Grüße, Andreas

PS.: Dein Quoting (oder Dein Emailclient) ist kaputt ;)