[vz-users] Stromzähler messen

thomas at thhoe.de thomas at thhoe.de
Di Aug 30 02:12:27 CEST 2022

Hallo,

ich habe gelernt: wer viel mist, mist viel Mist!
Eine Erklärung: zuerst muss man das Messgerät, in deinen Fall den
Zähler mit seinen Ausgaben verstehen.
Dann Kommt die Frage wie gibt der Zähler seine Daten aus.
Dann Was davon kann ich wie erfassen, in deinen fall ist das die
Ausgabe der Schnittstelle am Zähler.
Diese Ausgabe muss nicht identisch sein mi der Anzeige identisch sein.
Helfen kann nur Informationen/Erfahrungen mit genau deinen Zähler/Messgerät.
Erst ab hier arbeitet VZ.

Sorry, aber so sehe ich das. Ich kann da nicht weiter Helfen.

Thomas